Aktuelles



Spaziergang

Der Bericht vom letzten Spaziergang an der Ostsee ist jetzt mit vielen schönen Bildern unter Spaziergänge zu finden.

Lieben Dank an Heike fürs schreiben und an Beate für die tollen Fotos.

Zwei Spaziergangstermine - zum vormerken im Kalender - gibt es schon.
Am 7. März ist ein Ostseespaziergang in Klütz geplant und am 18. April ist der Buxtehuder Spaziergang, näheres zu Ort und Zeit folgt.

Hochzeit

Wir sind zurück von Brixis Hochzeitsreise. Brixi und Marco mochten sich sehr und haben Hochzeit gehalten. 

Wir hoffen Mitte Januar auf tollen Nachwuchs von den beiden Hübschen. 

Nun beginnt die spannende Zeit des Wartens, spätestens in 5 Wochen sollte sich Brixis Bäuchlein runden;O)

Sichtung der H´s

Am 2. November 2019 stand die Sichtung meiner H´s an.
Bilder dazu sind unter „unsere Würfe“ zu finden. Die Elterntiere Graffy und Pepe waren auch dabei und Graffy hat einen kleinen Bericht über ihre Kinder verfasst;O)
Hier ein kleiner Überblick von den hübschen.


Brixi ist läufig

Nun wird es spannend, Brixi ist läufig;O)

Wir fahren in der ersten Novemberwoche zu ihrem Auserwählten und hoffen auf eine schöne Hundehochzeit, die nicht ohne Folgen bleibt. Die Daumen dürfen gedrückt werden;O)


Wurfplanung

Unter Wurfplanung lesen sie näheres zu unseren Vorbereitungen für unseren nächsten Wurf mit Brixi;O)

Bilder vom Spaziergang

Viele schöne Bilder und ein Bericht von Ginto dazu finden sie unter Spaziergänge.

Lieben Dank Ginto für deinen Bericht und an Frauchen fürs aufschreiben und die vielen schönen Bilder;O)

Unser nächstes Treffen ist am 9. November an der Ostsee;O)

Lieber Besuch

IMG 1915

Nach unserem schönen Urlaub auf Texel, hatten wir die letzten Tage wieder lieben Besuch. 

IMG 5219

Aus Berlin war die hübsche Cathy da und die vier verstanden sich prima;O) Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und dann noch gemütlich Kaffee getrunken.

IMG 2074


Grafitty hat uns mit ihren Leinenhaltern besucht, sie wollte schliesslich auch unsere neuen Mitbewohner kennen lernen;O).

IMG 5276


Alma und Aura waren auch bei uns, Katzen so nah zu erleben fanden sie sehr spannend.
Die beiden sind ja Halbgeschwister zu meiner Brixi, es war also ein kleines Familientreffen;O)

IMG 2263


Gestern besuchte uns noch unser Fienchen, sie geht ganz selbstverständlich mit den Kätzchen um. Man könnte meinen, sie hat auch eine Samtpfote zuhause, dem ist aber nicht so;O)

IMG 2250

 

Ich bin ganz begeistert wie problemlos die Kätzchen mit dem wechselnden Hundebesuch umgehen. Klar, sind sie bei fremden Hunden etwas vorsichtiger, aber doch sehr entspannt. 


Familienzuwachs

IMG 1508IMG 1601






                         Wer bist denn Du?


Wir haben zwei neue Familienmitglieder;O)

Die beiden Glückskätzchen sind kürzlich bei uns eingezogen.

Smilla ist schon tiefenentspannt, was die Hunde angeht. Ihr Name bedeutet „ Die Lächelnde", und sie macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist ein so freundliches Kätzchen.

Brixi darf sie sogar schon abschlecken;O)

Gestern hat Brixi das versehentlich bei ihrer Schwester Skadi versucht, das gab einen „Faucher“.
Aber wer „Göttin der Jagd“ heisst, ist für so ein Geschmuse halt nicht zu haben. Noch nicht, vielleicht ändert sich das ja noch;O)

Bruderliebe

Am Wochenende haben wir uns mit Fietje und Frisco getroffen. Die beiden sehen sich leider nicht allzu oft, weil die Entfernung einfach zu groß ist, Berlin - Hamburg.

Die Jungs waren schon als Welpen unzertrennlich und lieben sich nach wie vor. Begrüßt und verabschiedet wird sich mit Zungenkuss. Es ist einfach wundervoll, das zu sehen, bei 5 jährigen unkastrierten Rüden.

IMG 1584 IMG 1576

I - Wurf

Die Vorbereitungen für unseren I - Wurf laufen an.
Am Mittwoch waren wir mit Brixi zum HD Röntgen in der Lüneburger Tierklinik, hier werden offiziell anerkannte Zuchtuntersuchungen diesbezüglich gemacht. Da es in Brixis naher Verwandschaft einen Hund mit leichter HD gibt (ob erworben oder geerbt?), hat der B-Wurf die Auflage erhalten, dies vor Zuchteinsatz abzuklären.

Nach über zwei Stunden Wartezeit, trotz Termin (es kam ein Notfellpatient dazwischen, der dringend operiert werden musste) wurden wir endlich aufgerufen. Brixi hat sich vorbildlich verhalten im Wartezimmer und lies sich von einigen - sehr unfreundlichen Hunden - nicht provozieren. Braves Mädchen;O)
Auch beim Tierarzt war sie sehr kooperativ, als sie plötzlich eine große Müdigkeit überkam.
Dann hiess es wieder zwei Stunden warten, bis sie ausgeschlafen hatte. War ich froh, als ich meine kleine Maus wieder in Empfang nehmen durfte.

Der Tierarzt war sehr zufrieden mit Brixis Hüfte, makellos, war sein Kommentar;O)

IMG 1502

Der auserwählte Rüde hat schon den Gentest vorgelegt und wartet jetzt auf die Ergebnisse vom COLA Test.

Brixi wird voraussichtlich im November läufig und dann wollen wir vorbereitet sein.
Vielleicht überlegt sich Brixi ihren Rhythmus auch noch mal und zieht jetzt vor, dann würden wir die darauffolgende Läufigkeit nehmen, dann hätten wir schöneres Wetter während der Aufzucht.

Es bleibt spannend;O)

©Britta Bessey 2015