Aktuelles



Lieber Besuch

IMG 1915

Nach unserem schönen Urlaub auf Texel, hatten wir die letzten Tage wieder lieben Besuch. 

IMG 5219

Aus Berlin war die hübsche Cathy da und die vier verstanden sich prima;O) Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und dann noch gemütlich Kaffee getrunken.

IMG 2074


Grafitty hat uns mit ihren Leinenhaltern besucht, sie wollte schliesslich auch unsere neuen Mitbewohner kennen lernen;O).

IMG 5276


Alma und Aura waren auch bei uns, Katzen so nah zu erleben fanden sie sehr spannend.
Die beiden sind ja Halbgeschwister zu meiner Brixi, es war also ein kleines Familientreffen;O)

IMG 2263


Gestern besuchte uns noch unser Fienchen, sie geht ganz selbstverständlich mit den Kätzchen um. Man könnte meinen, sie hat auch eine Samtpfote zuhause, dem ist aber nicht so;O)

IMG 2250

 

Ich bin ganz begeistert wie problemlos die Kätzchen mit dem wechselnden Hundebesuch umgehen. Klar, sind sie bei fremden Hunden etwas vorsichtiger, aber doch sehr entspannt. 


Familienzuwachs

IMG 1508IMG 1601






                         Wer bist denn Du?


Wir haben zwei neue Familienmitglieder;O)

Die beiden Glückskätzchen sind kürzlich bei uns eingezogen.

Smilla ist schon tiefenentspannt, was die Hunde angeht. Ihr Name bedeutet „ Die Lächelnde", und sie macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist ein so freundliches Kätzchen.

Brixi darf sie sogar schon abschlecken;O)

Gestern hat Brixi das versehentlich bei ihrer Schwester Skadi versucht, das gab einen „Faucher“.
Aber wer „Göttin der Jagd“ heisst, ist für so ein Geschmuse halt nicht zu haben. Noch nicht, vielleicht ändert sich das ja noch;O)

Bruderliebe

Am Wochenende haben wir uns mit Fietje und Frisco getroffen. Die beiden sehen sich leider nicht allzu oft, weil die Entfernung einfach zu groß ist, Berlin - Hamburg.

Die Jungs waren schon als Welpen unzertrennlich und lieben sich nach wie vor. Begrüßt und verabschiedet wird sich mit Zungenkuss. Es ist einfach wundervoll, das zu sehen, bei 5 jährigen unkastrierten Rüden.

IMG 1584 IMG 1576

I - Wurf

Die Vorbereitungen für unseren I - Wurf laufen an.
Am Mittwoch waren wir mit Brixi zum HD Röntgen in der Lüneburger Tierklinik, hier werden offiziell anerkannte Zuchtuntersuchungen diesbezüglich gemacht. Da es in Brixis naher Verwandschaft einen Hund mit leichter HD gibt (ob erworben oder geerbt?), hat der B-Wurf die Auflage erhalten, dies vor Zuchteinsatz abzuklären.

Nach über zwei Stunden Wartezeit, trotz Termin (es kam ein Notfellpatient dazwischen, der dringend operiert werden musste) wurden wir endlich aufgerufen. Brixi hat sich vorbildlich verhalten im Wartezimmer und lies sich von einigen - sehr unfreundlichen Hunden - nicht provozieren. Braves Mädchen;O)
Auch beim Tierarzt war sie sehr kooperativ, als sie plötzlich eine große Müdigkeit überkam.
Dann hiess es wieder zwei Stunden warten, bis sie ausgeschlafen hatte. War ich froh, als ich meine kleine Maus wieder in Empfang nehmen durfte.

Der Tierarzt war sehr zufrieden mit Brixis Hüfte, makellos, war sein Kommentar;O)

IMG 1502

Der auserwählte Rüde hat schon den Gentest vorgelegt und wartet jetzt auf die Ergebnisse vom COLA Test.

Brixi wird voraussichtlich im November läufig und dann wollen wir vorbereitet sein.
Vielleicht überlegt sich Brixi ihren Rhythmus auch noch mal und zieht jetzt vor, dann würden wir die darauffolgende Läufigkeit nehmen, dann hätten wir schöneres Wetter während der Aufzucht.

Es bleibt spannend;O)

Fiene

IMG 1378

Unser feines Fienchen beendet heute ihren Urlaub bei uns. Zum Abschluss haben sich Frauchen und Herrchen etwas tolles ausgedacht.

Erst gehen wir schön im Wald spazieren und dann machen wir eine gemeinsame Bootstour auf dem Ratzeburger See. Mit Picknick an Board und schwimmen konnten wir Zweibeiner dann auch noch. Unsere Kromis zogen es vor, an Land zu warten - bis zum Bauch ins Wasser reicht nun wirklich;O)

Es war ein wunderschöner Tag, es stimmte einfach alles! Die Sonne lachte und die Temperaturen waren auch wieder sommerlich;O)

Vielen lieben Dank an Anke und Reiner, ich habe unseren Ausflug sehr genossen!

fe2f6840-8582-4d34-9cf8-089981fa2b73IMG 5047IMG 5038




Klein Grete zu Besuch

Heute hat uns Grete mit ihren Leinenhaltern besucht. Grete ist eine süße 7 Monate alte Borderterrier Hündin. Ihre Zweibeiner wünschen sich eine vierbeinige Freundin für sie,
nun ist Brixi gefragt;O)

Gleich zweimal Besuch

Gestern haben wir Überraschungsbesuch erhalten. Eddie war gerade zufällig in der Gegend und kam kurz bei uns vorbei. Ich hab mich sehr gefreut den sanften Kerl wiederzusehen;O)

Kurz darauf kamen Aura und Alma zu Besuch. Die beiden sind Halbschwestern von Brixi;O) 
Aura hat die gleiche Mutter, Bella Fina und Alma den gleichen Vater, Ibo vom Aubrig.

Alma wurde das erste mal getrimmt, das hat sie super geschehen lassen. Ab und an wurde mal ein bisschen gezappelt, aber das darf man in dem Alter ja auch noch.

Und wenn ich mir das Foto so ansehe, weiss ich, das Brixi definitiv auch in kürze dran ist;O)

IMG 1319IMG 1326

Geburtstagsgrüße

Heute haben meine Süßen C´s Geburtstag. Acht Jahre sind sie jetzt schon jung und ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre. Es war Adeles erster Wurf und man sah ihr kaum an, das sie trächtig war. Sie hatte nur wenig zugenommen und dann überraschte sie uns mit 9 Welpen. Wo sie die alle versteckt hatte, ist mir bis heute ein Rätsel;O)

Ein liebevoller Knuddler geht an meine Mädels Cammy, Crispy und Clara und an die Buben Calle, Caspar, Chester, Clint, Cooper und Cosmo.

2bc5e257-5531-45b5-9b7d-c595072b06a9

Heute war Clara mit ihren beiden Border Freunden Nori und Nala zu Besuch;O)

Besuch

Gestern hat uns unsere süße Helvi mit Familie besucht. Meine hübsche Helvi ist so toll in ihrer Familie und macht allen große Freude.

Erst haben wir einen schönen Spaziergang gemacht mit zwei weiteren Hunden, einem schwarzen Großpudel und einem Petit Basset Griffon Vendeen Mix und sechs Kromis aus dem Einkreuzprojekt. Jule, Adele, Brixi, Abraxa, Fly und Helvi waren mit dabei,

Wir haben es uns danach im Garten gemütlich gemacht, während der süße Pudel für pausenloses Spiel zu haben war und dem Basset Mix das Wasser im Maul zusammen lief, beim Anblick meiner Enten;O) Da half nur Leine dran.

Schön, das unsere Kromis sich so gut entspannen können;O)

Ein schöner Nachmittag war es;O)



©Britta Bessey 2015