Aktuelles


Hochzeit von Helvi und Eddy

Helvi und Eddy haben haben am 18. und 19. November Hochzeit gehalten. Wir freuen uns sehr;O)

Weitere Bilder gibt es unter der Rubrik J Wurf;O)

Die Spannung steigt

Bei uns wird es jetzt spannend;O) Unser Zuchtantrag wurde genehmigt und als wenn Helvi das als Startsignal wahrgenommen hat, ist sie seit gestern läufig.
Nun heisst es Daumen drücken, das der Auserwählte und Helvi sich mögen und im Januar Welpenduft in der Luft liegt.
Ich freue mich sehr und berichte dann hoffentlich bald von unserer Hundehochzeit;O)

Neue Zuchtstätte

Ich freue mich sehr über eine neue Zuchtstätte in der Schweiz. Im Zwinger von Baldenstein ist Bente vom Huvenhoop Zuhause, Brixis Schwester;O)
Hier ist im nächster Sommer ein Wurf geplant. Schauen Sie gern auf die Homepage von der süßen Bente, sie sieht Brixi so ähnlich;O)

Hazel kommt zu Besuch

Heute hat uns Hazel mit ihren Zweibeinern besucht. Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter gemacht. Es war so schön die süße Hazel und Birgit und Manuel wieder zusehen. Welch ein wunderschöner Tag;O)

Ich freue mich schon auf das nächste mal;O)


Spaziergang mit Fienchen

IMG 8454


Heute haben wir einen schönen Spaziergang mit Fienchen und ihren Zweiterbeinern gemacht.
Anke und Reiner wollten eigentlich am Ostsee Spaziergang teilnehmen und ihren vorbestellten Kalender abholen. 

Nun hatten wir einen schönen Nachmittag zusammen und der Kalender ist übergeben.

Jetzt haben wir noch einen einzigen VRK Kalender übrig.
Mal sehen wann wir ausverkauft sind;O)

Spaziergang am 25.Oktober 2020

Meine lieben Kromifreunde,

wir haben uns schon alle sehr auf Sonntag gefreut, aber leider muss ich unseren VRK Spaziergang absagen. 

Es ist sehr schade, aber ich denke es ist so einfach vernünftiger, da die Coronazahlen deutlich ansteigen.

Hinzu kommt, das gestern eine Landesverordnung in Schleswig Holstein verabschiedet wurde, die solche Treffen ab morgen untersagt.

Sobald sich die Lage entspannt, werden wir nach einem neuen Termin schauen, an dem wir uns ohne gesundheitliche Bedenken treffen können.

Bleibt bitte alle gesund und munter:O)

Britta Bessey



Besuch

Heute hatten wir Besuch von der süßen Lillit und ihrem Frauchen Ilka.
Wir haben einen schönen Spaziergang im Wald gemacht, bei schönstem Herbstwetter und anschliessend noch gemütlich auf der Terrasse gesessen.
Wow, was für ein herrlicher Tag;O)


unverhofft kommt oft;O)

Heute haben wir zufällig Clärchen und Nuri getroffen;O)
Schön, wenn man so dicht beieinander wohnt;O)

IMG 8403

Ein kleines Treffen;O)

Vergangenen Sonntag haben wir uns mit Grafitty und Felix zu einem schönen Spaziergang getroffen. Das Wetter meinte es zwar nicht so gut mit uns, aber wir hatten trotzdem Spaß;O)

Hier zwei Bilder unseren nassen Hunde;O)

IMG 8309IMG 8306


Wurfvorbereitungen


Unsere kleine Helvi hat uns wieder für ein paar Tage besucht.
Schön war es mit der Kuschelmaus;O)
Es ist einfach eine Freude sie bei sich zu haben, immer ist sie im kuschelmodus und dabei gern auf dem Schoss. Sie hat sich bestens verstanden mit unseren Katzen und auch beim Ausreiten hat sie mich problemlos begleitet. Einfach eine wundervolle Hündin.

Wir haben die Untersuchungen für die Wurfvorbereitungen abgeschlossen. Helvi war beim Augenarzt und ist frei von allen erblich bedingten Augenerkrankungen, wunderbar!

Ein großes Blutbild haben wir auch machen lassen, inkl. Schildrüsenprofil. Es ist alles in Ordnung. Den Gentest hat sie als Welpe schon absolviert, sie ist frei für die getesteten Erkrankungen.

Helvi wäre bereit für ihren Wurf;O)

Nun warten wir noch auf die Ergebnisse von dem angedachten Bräutigam. Bitte die Daumen drücken, dass auch hier die Zuchtauflagen erfüllt werden können.


©Britta Bessey 2015