L Wurf von den Rotenbeker Vierpfötern

Weiter

Brixi vom Huvenhoop und Äffchen haben am 5. und 6. April Hochzeit gehalten.

Das Brautpaar hat natürlich die im VRK vorgeschriebenen Untersuchungen gemacht. Sie haben den umfassenden MyDogDNA Gentest gemacht und sind frei für alle zur Zeit testbaren Erkrankungen, im besonderen die beim Kromi vorkommenden Krankheiten (von Willebrand Typ1, Digitale Hyperkeratose und Hyperurikosurie).

Auf erblich bedingte Augenerkrankungen wurden beide per DOK Augenuntersuchung geprüft und es ist alles in Ordnung.

Der Bräutigam hat einen sehr guten COLA Test vorgelegt (inklusive Sediment und pH Wert Bestimmung) mit Cystinwerten im Normbereich.

Brixi wurde Blut abgenommen für ein großes Blutbild inklusive Schilddrüsenprofil, alle Werte sind in Ordnung. Brixi ist also körperlich fit für eine Mutterschaft und sie freut sich sehr auf diese Aufgabe, hat sie ihren letzten Wurf doch sehr liebevoll, aber bestimmt aufgezogen;O)

Brixi vom Huvenhoop hat einen Kromianteil von 75%, ihre Genetische Vielfalt beträgt 37,2%

Der Bräutigam, Äffchen ist ein sieben jähriger Mischling in Kromioptik mit 44% genetischer Varianz.

Äffchen wurde 2014 zusammen mit seinen drei Geschwistern in Hannover geboren und er lebt mit seiner Mutter, seiner Schwester und seinen beiden Brüdern seitdem zusammen. Sein Name war eigentlich nur als Spitzname gedacht, da er bereits als Welpe gerne auf den Hinterbeinen gelaufen ist, um mit den Vorderbeinen seine Menschen zu umarmen. Er war von Anfang an ein sensibler Rüde, der es liebt, im Mittelpunkt zu stehen und für jeden Spaß zu haben ist. Im Rudel bei sich zuhause ist er der Wachhund, dessen Ohren nichts entgeht. Jeder Besuch wird freudig mit einem Kuscheltier begrüßt und wer nicht aufpasst, dem werden ruckzuck die Schuhe geklaut (und gelegentlich auch dem Kompost versteckt).

Äffchen freut sich sehr, das Einkreuzprojekt unterstützen zu können, da er als kleiner Charmeur die Hundedamen schon immer gerne um die Pfote gewickelt hat.

Nun warten wir sehr gespannt ob die Hochzeit Früchte trägt;O)

Am 5. Juni hat Brixi 7 Welpen das Leben geschenkt. 2 Buben und 5 Mädels erblickten das Licht der Welt;O)

Wir sind so stolz auf unsere Brixi, sie hat die Geburt so souverän gemeistert!



©Britta Bessey 2015