Kromfohrländer von den Rotenbeker Vierpfötern

Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Spaziergang in Hoisdorf am 17.Juli 2021

Hallo liebe Kromigemeinschaft,

hier ist wieder euer Ginto mit dem Bericht vom letzten Spaziergang. Ja, ihr habt richtig gelesen!!!! Endlich gab es wieder einen Spaziergang 😊! Diesmal fand er in Hoisdorf statt vor unserer Mitgliederversammlung. Es sollte für den Nervzwerg der erste Spaziergang sein. Er wusste also gar nicht, was auf ihn zukommt. Ich hatte euch ja im letzten Kromikurier von meinem Hundeparadies berichtet…hm heraus kam der Nervzwerg (die Zweibeiner rufen ihn Joki). Aber das ist jetzt eine andere Geschichte. Die erzähle ich euch im nächsten Kurier.

Also entspannt in den Kofferraum gehüpft und ab ging es nach Hoisdorf. Obwohl wir recht früh da waren, warteten schon einige Kromis mit ihren Zweibeinern auf dem Parkplatz. War das eine Freude, endlich mal wieder die alten Hundekumpel wiedersehen. Es waren auch viele neue Hundekumpel dabei…also so alles die Größe vom Nervzwerg. Alle wurden aufgeregt beschnüffelt und begrüßt. Immer mehr trafen ein und am Ende waren es ca. 27 große und kleine Kromis mit 40 Zweibeinern. 8 davon wollten sich über uns informieren und mal gucken, wie wir so sind. Da haben wir uns natürlich von unserer besten Seite gezeigt (haben wir auch noch eine andere????? 😉).
Es war recht warm und so ging es bald in den schattigen Wald, wo wir rennen, schnüffeln und toben konnten. Ab und zu kamen Radfahrer, aber gegen unsere Übermacht hatten sie keine Chance. Sie mussten absteigen und warten, bis wir alle vorbei waren. Hier zu Hause hat der Nervzwerg ja immer mal die große Klappe. Im Wald hing er mir aber ziemlich an den Hinterpfoten. Ist wohl doch nicht so mutig, wie er immer tut. Naja, auch wenn ich es nicht so öffentlich zugebe, gucke ich doch schon mit, dass er nicht verloren geht. Er ist eben doch noch ein kleines Riesenbaby….im Vergleich zu seinen Geschwistern 😉. Ist schon gut, wenn man so einen Hundekumpel hat. Ein anderer Jungrüde hatte keinen vierbeinigen Aufpasser und der hat doch glatt, bei den ganzen Zweibeinern, die Übersicht verloren und ist vorsichtshalber wieder Richtung Parkplatz gelaufen. Da waren seine Zweibeiner nicht, die suchten ihn ja in der großen Spaziergangsgruppe, aber zum Glück haben ihn Gabi und Lisette in Empfang genommen und die Besitzer 
informiert. Welch ein Schreck! Mein Nervzwerg kann ganz schön froh sein, das er mich hat!

Dann wurde wieder der Versuch eines Gruppenfotos gestartet. Wie immer mit mäßigem Erfolg. Wir Großen langweilen uns eine Viertelstunde zu Tode, während die Zweibeiner aufgeregt die Minizwerge auf ihre Plätze drapieren. Das klappt immer so 5 Sekunden. Dann hüpfen sie wieder durcheinander (also die Minizwerge, nicht die Zweibeiner). Die versuchen dann wieder alle zurück auf die Plätze zu setzen und das Spiel geht von vorn los. Irgendwann geben sie es dann auf. Vielleicht müssten sie einfach nur ein bisschen schneller fotografieren. Das wäre doch mal eine Trainingsaufgabe für die Zweibeiner. Wir müssen doch auch ständig irgendetwas üben.

Nach dem Spaziergang ging es dann in das Landhaus Hoisdorf. Dort gab es für alle Vier- und Zweibeiner etwas zu trinken und während die Zweibeiner ihre Mitgliederversammlung abhielten, konnten wir ein bisschen dösen. Einige von uns waren aber auch noch dort ganz eifrig und beteiligten sich an den Abstimmungen und Diskussionen. Die Versammlung war schon nach einer Stunde geschafft und so konnten sich alle draußen auf der Wiese die Beine vertreten. Während die anderen auf ihr bestimmt sehr leckeres Essen warteten, mussten wir diesmal schon wieder losflitzen. Meine Zweibeiner hatten noch einen anderen Termin und so fuhren wir nach Hause.

Es war ein schöner Tag und ich habe mich so gefreut, viele von euch wiederzusehen. Ich hoffe, dass nun die Spaziergänge wieder regelmäßig stattfinden können und wir uns im Herbst am Strand wiedersehen.

Vielen Dank an alle, die den Spaziergang und die Mitgliederversammlung organisiert haben.

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch.

Bis bald schickt liebe Grüße in die Runde euer Ginto …der Nervzwerg wollte eigentlich ein Bild malen, da er ja noch nicht schreiben kann….aber er schläft schon wieder, die kleine Schnarchnase. 😉